Neunter Tag



Da Niggi heute wieder 2 Tauchgänge machen wollte, mussten wir uns statt in der 10.00 - 12.00 h-Schicht, schon während der 08.00 - 10.00 h-Schicht ins Wasser stürzen. Also 07.00h Tagwache. Da ich den Kopf inzwischen wieder auf beide Seiten drehen kann, konnten wir mit dem Zodiak die linke Buchtseite (Riff rechts) betauchen. Um 09.05h sprangen wir ins Wasser. Wir tauchten wieder ganz gemütlich entlang der Riffkante in die Bucht. Dabei sahen wir Landkarten- und Maskenkugelfische, Blaustreifen-, Orangenstreifen-, Picasso- und Brauner Drückerfische, Getüpfelter Kaninchenfisch, Kuhkopfdoktoren, Gelbpunktmakrelen, Papageienfische, Pfauen-, Zwerg-, Mondsichelkaiserfische sowie einen Imperator, Tabak-, Wimpel-, Masken- und Zitronenfalterfische, einen grossen KupferSnapper unter einer Feuerkoralle, einen Schwarm GelbstreifenSnapper, BlaupunktFüsiliere, Pfauen-, Juwelen- und MonsichelZackenbarsche, einen Rotfeuerfisch, diverse klitzekleine Krebschen in Geweihkorallen, eine Flunder, den Schwarm Grossmaulmakrelen, einen Blaue Segelflosser, super schön war der Gelbe Stülpmaul-Lippfisch (Weibchen), Riesen Hornhecht (ca. 70 cm lang), ein Feld mit Röhrenaalen. Da es Niggis 400. Tauchgang war (ich hatte leider das Vitaminröhrchen zu Hause vergessen, sonst hätte ich ihm ein kleines Mars als UW-Verpflegung mitgenommen), genehmigte er sich eine Dentalhygiene-Behandlung.

Beim Frühstück flog der Fischadler direkt über uns hinweg und hatte einen Fisch in den Klauen. Also zumindest heute früh, war er erfolgreich.

Langsam kehren meine Lebensgeister zurück. Ich bin unternemungslustig und habe wieder viele Ideen, die ich zu Hause verwirklichen werde. Trotzdem: Am Nachmittag faulenzte ich herum, während Niggi auf Jeep-Safari war. Aber das erzählt er euch gleich selber. Log Gabrielle

Well, Jeep-Safari Tauchen heisst hier: 100m Wüste befahren, dann 25 Min. Richtung Hurghada in den Norden auf der Hauptstrasse, links abbiegen und nochmals 200m ans Riff fahren. Dann rollen die Jungs von Subex den Teppich aus und man kann sich schön ohne sandige Füsse das Tauchzeugs anziehen. Und ab ins Meer. Mein Buddy heisst Gabriel und kommt aus dem Baselbiet. Leider hat es an diesem Tauchplatz auch noch eine Horde vom Flamenco-Ressort... Rudeltauchen und keine evtl. und vielleicht doch.... prognostizierten pelagischen Fische. Einzige Ausnahme: Ein toller Thuna (sicher an die 100 Büchsen). Wir sehen trotzdem noch Einiges: Schwarzstrahlen-Feuerfisch, Drachenköpfe, einen Tintenfisch, eine grosse Riesenmuräne und eine kleine Rupperts-Warzenschnecke. Scheeee woars! Habe fertig und Hunger! :-)
Log Niggi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10. - 11.12.12

14. - 15.12.12