Zweiter Tag


Nach dem Überragenden Swiss-Buffet von gestern Abend, Gabrielle ass (mengenmässig) einen Elefant und ich ein Mammut, gingen wir wieder früh schlafen. Wir brauchen also doch den Schlaf, nichts von seniler Bettflucht! Ganze 12h haben wir verpfuust.
Heute 11:30 Abtauchen, Tauchgang Mitte - Riff Links: D.h. in der Mitte der Bucht abtauchen und den Blöcken in der Mitte folgen, bis Nullzeit erreicht. Dann nach links ans Riff zum Austauchen. Beim Erna-Block (genannt nach der nicht mehr darin wohnenden Riesenmuräne Erna) lag ein kleiner Pazifik-Rotfeuerfisch, der sich von mir nicht fotografieren lassen wollte. Er hat sich aufgeplustert und ist auf mich zugeschwommen, so dass ich schön Abstand hielt. Gleich danach trafen wir auf einen Sandaal der ruhig im Sand steckend vor sich hinatmete. Eine wunderschöne Adlerroche begleitete uns ein paar Minuten. Die Blöcke in der Mitte sind schön bewachsen mit Hart- und Weichkorallen, bewohnt durch viele Fahnenbarsche und Dominofische. Ein in mich, Niggi, verliebter Spitzmaul-Strassenkehrer wollte nicht von meiner Seite weichen. Auf dem Weg zum Riff begegnete uns eine freischwimmende Riesen-Muräne. Danach sahen wir noch zwei schöne Mondsichelbarsche. Schön waren auch die Blaupunktrochen, die im Sand ästen. Log Niggi.

Specially for Armin: Mein High-Pressure-Schlauch hat sich mit Alterserscheinungen (Perforation) definitiv verabschiedet. Zum Glück hat Niggi ein Ersatz-Finimeter dabei. Nun darf ich mit seinem Sunto tauchen. Ab sofort ist Deko schon beim Duschen und bei hoher Luftfeuchtigkeit angesagt :-).

Nach dem TG war Sonnenbaden angesagt. Allerdings nicht lange. Schon bald musste ich wieder meine Kiemen füllen. Chicken Shawema (mit Tahini-Sauce). Mampf! Danach noch 5 Minuten ruhen und schon hatte Niggi wieder Aktivitätenlaune. Soll er doch. Ich blieb im Liegestuhl und er vergnügte sich hinter seinem Lapi.

Als um 16 h die Sonne definitiv hinter dem Sandhügeln der Wüste versank, haben wir unsere inneren Schweinehunde überwältigt. Niggi ging ins Fitness-Center auf die Rudermaschine. Ich bin im Sand 3 km joggen gegangen. Wunderschön alles dem Meer entlang. Bin richtig stolz auf mich. Danach wurde die Chinese Washcompany aktiviert. Unsere Terasse sieht aus, wies früher bei der Landung in Hongkong aussah. Wäsche, wohin das Auge reicht. Und das ist bei uns direkt auf den Pool!

So. Nun ist wieder Abendbrot-Zeit. Mahlzeit, Freunde! Bis morgen. Log Gabrielle.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10. - 11.12.12

14. - 15.12.12