Sechster Tag - Silvester



So früh wie heute waren wir noch nie dran. Wir liessen uns vom Zodiak an die rechte Seite der Bucht bringen und tauchten um 10:10 ab. Nur Gabrielle und ich und das Riff mit den Fischen, kein Taucher weit und breit. Als erstes begegneten wir einem schönen Brocken von einem Zackenbarsch. Wunderschöne Korallen und jede Menge Fisch. Die Anemonen sind fast qitschig rot und darin die Rotmeer-Anemonenfische. Über uns kreisen fünf Gelbflossen-Jacks. Wieder müssen wir auf unsere Nullzeit achten und schon wieder ein wenig höher gehen. Maskenkugelfisch, Maskenfalterfische, Orangestreifen- und erster Riesendrücker, Stülpmaullippfisch, juv. und adulter Spiegelfleckjunker, div. schöne Papageienfische, schwarzer Zwergkaiser, Pfauenkaiser, Blauersegelflosser, grosse Meerbarben, Blaupunktstachelrochen, Blaupunktfüsiliere, Grossmaulmakrelen, Glassfische, Krebschen und Garnele in Geweihkoralle, Gelbrückenfüsiliere, Grossaugenbarsche, div. Korallenwächter, ein Mondsichelbarsch, ein hyperventilierender Sandaal und zuletzt ein Sergeant der sich immer vor meine Kamera drängte, als wär er ein Popstar, säumten unseren gemütlichen Weg durchs Riff.

Die Jungs haben es mit dem Zodiak schwer im Griff, die kennen die Gewohnheiten ihrer Taucher ausgezeichnet. Du sagst 60 Min., Riff rechts, und sie setzen dich so ab, dass es mit der Zeit stimmt.

Tauchen macht doof die Dritte: Korrektur von der Korrektur: Heute ist Vollmond! Na Bravo! Log Niggi.

Tja, inzwischen bin ich wieder unter den Lebenden. Weiss nicht, was ich gestern hatte, aber fühlte mich elend und mies. Erst am Abend kamen meine Lebensgeister zurück. Gerade rechtzeitig, um den Vortrag von Piesi (Subex Basis-Leiter von El Quseir) mit dem WDR-Doku-Film "Die letzten Tage im Paradies" zu besuchen. Zum Glück stimmt der Filmtitel jedoch nicht, denn so, wie wir heute getaucht haben, das IST das Paradies.

Und weil man sich sonst nichts gönnt, gingen wir heute wieder mal Mittagessen. Niggi einen gewöhnlichen Burger (liebe Grüsse an Max), der nicht nur so hiess, sondern auch so schmeckte und ich einen mixed Seafood-Salad, der ausgezeichnet war. Um den Frust über seinen Burger zu vergessen, verschlang Niggi gleich noch eine Mövenpick-Glacé. Dafür gingen wir um 16.00h wieder trainieren (Niggi in den Kraftraum und ich joggen). Nun müssen wir aber immer noch gut 1 Std. auf den Beginn des Gala-Dinners warten. Nicht, dass ich es fast nicht erwarten kann :-), aber ich habe HUNGER!!! Log Gabrielle

P.S: Zum Foto: Lieber Poseidon, Lieber Neptun, wir hoffen, wir haben nun das richtige Zeichen verwendet (jedenfalls eines, das ihr verstehen solltet).

Das Schlusswort fürs 2009: Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch in die neue Dekade und für alle nur das Beste! Log the two of us.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10. - 11.12.12

14. - 15.12.12