Anreise und der erste Tag



Super Flug mit Belair von Zürich nach Hurghada. Nach der Landung im Exklusiv-Büsli (nur wir beide, der Chauffeur und der Tourguide im 12-Plätzer) über die neue "Highway" nach El Quseir. Leider bekam ich so grauenhafte Kopfschmerzen, dass ich auf das Abendbuffet verzichtete! Wer dieses Buffet und mich kennt, weiss wie elend ich mich fühlte! Nach einer ruhigen Nacht, habe ich mich am Morgenbuffet revanchiert. Log. Niggi

Liebe Engel (und/oder Hexen), ich sage euch. Ich komme als Schönheit nach Hause: Allbran-Müesli mit frischen Früchten und Granatapfelsamen und als Schmankerl noch ein Vollkornbrot mit Rosenblüten-Konfi. Viel mehr kann ich gegen meine Alterserscheinungen gar nicht tun. Wenn's nichts nutzt, liegts an der Grundlage.

Dann Check-Dive. Grit hat uns zusammen mit Andreas und Nicole mitgenommen. Es gab einen kleineren Kommandodive. Alles ging schief oder wurde verloren. Als Krönung fand mein High-pressure-Schlauch, wenn ich so wenig Luft benötige, könne er ruhig ein wenig mitblubbern. Naja, meine Flasche hat für uns beide gut gereicht. Und das, obwohl ich mit 6 kg völlig überbleit war. Kam mir vor wie ein Sandsack. Musste mein Jacket mit Luft vollpumpen, um nicht wie eine Seekuh den wunderschönen weissen Sandgrund aufzuwühlen. Dafür hat sich mein völlig unterbleiter Göttergatte als Schutzengel über mir schwebend versucht. Soviel zum obligatorischen und von uns etwas grosszügig vorgelebten Buddy-System. Aber das Riff ist nach wie vor traumhaft schön. Sehr viele völlig intakte Korallen und ganz besonders zu erwähnen: Niggis nächste Verwandten (o-Ton Niggi), ein Schwarm Grossmaulmakrelen, sind immer noch da. Über alles andere, was es da noch zu sehen gibt, erzählen wir euch im Laufe der kommenden 2 Wochen. Ok?

P.S: Thömu: Leider haben wir heute nur Picasso- und Titandrücker gesehen. Wir konnten daher deinen Geburi-Gruss noch nicht ausrichten. Wir holen das aber schon noch nach. Don't worry! Wir hoffen, eure Wienerli haben geschmeckt (uns gingen sie während des ganzen Tauchgangs nicht mehr aus dem Sinn...).

Und jetzt: Ich könnte ein Pferd verdrücken, Niggi einen Elefanten. Schauen wir mal, was das Weihnachtsmenue zu bieten hat! Log. Gabrielle

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10. - 11.12.12

14. - 15.12.12